NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Joe Bel: Zweites Album der französischen Ausnahmekünstlerin!
Themen Info
VÖ: 28.05.2021
PAT KALLA & LE SUPER MOJO
Hymne A La Vie
Label: Pura Vida Sounds
Fileunder: Afrobeat / Afro Funk
Zweites Studioalbum von Sänger PAT KALLA und seiner Band LE SUPER MOJO über GUTS‘ Label PURA VIDA SOUNDS (via HEAVENLY SWEETNESS). „Hymne Á La Vie“ kommt mit 14 brandneuen wunderbar abwechslungsreichen und lebendigen Songs, die sich neben karibischem Funk oder Afrogrooves stärker als zuvor an Einflüssen von Makossa-Musik oder Hi-Life orientieren.

Als Sohn einer Französin und eines Kameruners repräsentiert PATRICE KALLA N´GALLE, benannt nach dem kongolesischen Politiker PATRICE LUMUMBA, exemplarisch die Basis des postkolonialen Musikreichtums der französischen Szene. Der in Lyon lebende Sänger, Dichter, Percussionist und Autor wuchs nicht nur mit den Liedern von JOJO NGALLÉ, MANU DIBANGO, FELA KUTI oder FRANÇOIS NKOTTI & THE BLACK STYLE in der heimischen Stereoanlage auf, er lebt auch in einer Stadt, in deren Subkultur sich Acts wie VAUDOU GAME, THE BONGO HOP oder sein Kooperationspartner beim VOILÁÁÁ SOUND SYSTEM, Multitalent BRUNO „PATCHWORKS“ HOVART tummeln. Dieser sorgte als Produzent zuletzt für die hervorragenden Afrotropical-Alben von DAVID WALTERS oder JOÃO SELVA und mischte auch schon bei KALLAs erstem Album mit. Schon davor war KALLA in Bands wie CONTE & SOUL, LEGEND OF EBOA KING oder MENTO CLOUB aktiv, bevor er 2018 mit „Jongler“ sein Solodebüt auf dem Conaisseur-Label FAVOURITE RECORDINGS präsentierte. Nur konsequent, dass GUTS und sein PURA VIDA SOUNDS-Label und HEAVENLY SWEETNESS ihn bei seinem nächsten großen Schritt begleiten. War PAT KALLA doch schon auf GUTS‘ letztem Artist-Album „Philantropiques“ als Gastsänger zugegen. Mit „Hyme À La Vie“ ist der Band ein Werk gelungen, das noch lyrischer und vielschichtiger geraten ist als das Debüt, die Tempi und Rhythmen geschickt wechselt und viel direkter ans Herz geht. Ein wundervolles Afrotropical-Highlight.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Pat Kalla & Le Super Mojo, DjeuhDjoahMon Ami
2Pat Kalla & Le Super MojoFierte De Papa
3Pat Kalla & Le Super MojoCalin Bresil
4Pat Kalla & Le Super MojoCumbia De Paris
5Pat Kalla & Le Super MojoMa Tata
6Pat Kalla & Le Super Mojo, LassQui T´as Fait Ca
7Pat Kalla & Le Super MojoLe Meteque
8Pat Kalla & Le Super Mojo, David WaltersLa Vie C´est Jolie
9Pat Kalla & Le Super MojoSabrina
10Pat Kalla & Le Super MojoHymne A La Vie
11Pat Kalla & Le Super MojoBrigand
12Pat Kalla & Le Super MojoPresident
13Pat Kalla & Le Super MojoCanette
14Pat Kalla & Le Super Mojo, Djeuhdjoah & Lieutenant NicholsonIl Fait Beau Sous La Pluie

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an