NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:September 2022 : Steve Gadd mit der WDR Big Band: The Gadd Gang Reunion im Großformat! // 23.09.2022 !
Themen Info
VÖ: 19.03.2021
MARQUIS
Aurora
Fileunder: Indie-Rock / Post Punk
Neues Album der legendären französischen Indie-Rock und Post-Punk Band MARQUIS (ehem. MARQUIS DE SADE). „Aurora“ ist das erste Album seit 1981 und nach dem tragischen Tod von PHILIPPE PASCAL während der Aufnahmen 2019 das fortgeführte Ergebnis der Reunion 2017.
1977 als MARQUIS DE SADE von den Masterminds PHILIPPE PASCAL und FRANK DARCEL mit wechselnder Studio- und Live-Besetzung gegründet, wurde die Band mit nur zwei Alben „Dantzig Twist“ (1979) und „Rue De Siam“ (1981) in der aufkommenden New Wave Ära mit ihrem modernen Sound zwischen Post Punk und New Wave vor allem in Frankreich, aber auch in den USA zur einflussreichen und vom Billboard Magazin als "Highly influential" bezeichneten Legende. Beide Musiker trennten sich und gründeten mit OCTOBRE und MARC SEBERG zwei bis heute renommierte französische Rockbands. 2017 trafen PASCAL und DARCEL im Studio durch Zufall wieder aufeinander und beschlossen zusammen als MARQUIS DE SADE wieder auf Tour zu gehen. Das Eröffnungskonzert im Le Liberté der komplett ausverkauften Reunion-Tour war mit 5.000 Besuchern und einem gelungenen Konzertfilm äußerst erfolgreich, weswegen beschlossen wurde, auch an neuem Material zu arbeiten. Während der Arbeiten verstarb PHILIPPE PASCAL 2019 leider überraschend. Da der Großteil des Songwriting-Prozesses aber schon abgeschlossen war, stellte FRANK DARCEL das Album mit Hilfe der aus der „Rue De Siam“-Zeit stammenden Musiker THIERRY ALEXANDRE und ÉRIC MORINIÈRE fertig, wobei der Gesang vom niederländischen Sänger SIMON MAHIEU der äußerst erfolgreichen spanischen Band MECANO und einigen weiteren bekannten Künstlern wie ETIENNE DAHO oder DOMINIC SONIC beigesteuert wurde. Das daraus resultierende Album „Aurora“ ist eine zusammenhängende, künstlerische Aussage vieler verschiedensprachiger Künstler, die fast dort ansetzt, wo die Band aufgehört hat, mit einem Sound und einer Dringlichkeit, die für ein neues Jahrtausend geschaffen wurde und Mastermind PHILIPPE PASCAL Tribut zollt. 
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1MARQUISMore Fun Before War
2MARQUISEuropean Psycho
3MARQUISHolodomor (Feat. Christian Dargelos)
4MARQUISJe N´ecrirai Plus (Feat. Etienne Daho)
5MARQUISUm Immer Jung Zu Bleiben
6MARQUISA Cidade Escondida
7MARQUISBrand New World (feat. Marina Keltchewski)
8MARQUISSouleve L´horizon (feat. Dirk Polak)
9MARQUISOcean (Feat. Dominic Sonic)
10MARQUISFlags Of Utopia
11MARQUISGlorie
12MARQUISZagreb
13MARQUISLe Voyage D´Andrea

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
newsletter melde Dich an