NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Joe Bel: Zweites Album der französischen Ausnahmekünstlerin!
Themen Info
VÖ: 21.01.2022
Pierre Vervloesem Group
30 Years of Success
Label: Off
Fileunder: Jazz / Experimental / Progressive Rock
Der erfindungsreiche Musiker, Komponist und Produzent PIERRE VERVLOESEM veröffentlicht sein neues Album „30 Years Of Success“, welches eine Retrospektive seiner Kunst aus drei Dekaden mit Einflüssen des Jazz, Progressive Rock und Avantgarde darstellt. Mit dabei sind die Musiker BRUNO VANSINA (TEUN VERBRUGGEN, RAT), NICOLAS DECHÊNE (UNIVERS ZERO) und RENAUD VAN HOOLAND - gemeinsam bilden sie die PIERRE VERVLOESEM GROUP.

Bereits in den 90er-Jahren war der in Belgien geborene PIERRE VERVLOESEM als E-Gitarrist Mitglied in diversen experimentellen Rock- und Avantgarde-Bands wie z. B. X-LEGGED SALLY. Auch war er als Musiker und Produzent lange Zeit Partner von PETER VERMEERSCH und produzierte gemeinsam mit ihm die ersten beiden DEUS Veröffentlichungen („Zea“ und „Worst Case Scenario“). VERVLOESEMs Experimentierfreudigkeit zeichnete sich früh in etlichen Soloprojekten ab, bin denen er beispielweise Bierkästen mit leeren Flaschen als Schlagzeug nutzte. Einer seiner Haupteinflüsse zeigt sich in einem Track auf dem 1994 erschienenen Album „Home Made“, welches aus einer Schweigeminute zum Gedenken an FRANK ZAPPA besteht. Von Jazz über Rock bis hin zu Metal und Avantgarde, VERVLOESEM ist ein von seiner Passion geleiteter Live-Musiker, welcher für Vielfalt steht und für den seine Band eine wichtige Rolle spielt.
„30 Years of Success“ ist für die PIERRE VERVLOESEM GROUP sowohl ein Album, das auf ihre Karriere zurückblickt als auch ein im Kern potenzielles Live-Set. Hauptsächlich enthalten sind hier Stücke von „Artiste International“ aus dem Jahr 2019 und zwei "Band"-Offerten (beide mit VANSINA): „Undeletable“ (2014) als SIMPLE QUARTETT und „Sketches of Pain“ als CACA aus dem Jahr 2010. Die auf der Veröffentlichung enthaltenen 12 Instrumentalstücke bieten eine gelungene Abwechslung und lassen die Hörer*innen auf eine mitreißende Weise in die Vergangenheit inmitten der Gegenwart eintauchen.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Pierre Vervloesem GroupBelgian Triumphalism
2Pierre Vervloesem Group2 Degrees
3Pierre Vervloesem GroupBrajil
4Pierre Vervloesem GroupExpose
5Pierre Vervloesem GroupMental Mento
6Pierre Vervloesem GroupHop Hop Hop
7Pierre Vervloesem GroupLow
8Pierre Vervloesem GroupTwist
9Pierre Vervloesem GroupNullo Problemo
10Pierre Vervloesem GroupOne Of This Doris Days
11Pierre Vervloesem GroupZgrol
12Pierre Vervloesem GroupWobeling

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an