NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Joe Bel: Zweites Album der französischen Ausnahmekünstlerin!
Themen Info
VÖ: 11.03.2022
ST. PAUL PETERSON
Break On Free
Label: Leopard
Fileunder: Funk
Neues Album des 1983 von PRINCE entdeckten Sängers und Songwriters „ST. PAUL“ PETERSON, welcher vor allem durch die beiden von PRINCE gegründeten Bands THE TIME und THE FAMILY sowie einen Auftritt im Film „Purple Rain“ weltweite Bekanntheit erlangte. Auf seinem neuen Soloalbum “Break On Free“ überzeugt PETERSON auch knapp 40 Jahre später noch mit einer eindrucksvollen und modern produzierten Show aus Funk, Soul und Disco.

Als jüngster Sohn einer Musiker-Familie wurde PAUL JOSEPH PETERSON bereits 1983, mit 17 Jahren, von niemand geringerem als PRINCE entdeckt und als THE TIME Keyboarder für den ausgeschiedenen MONTE MOIR engagiert. Weltweite Bekanntheit erlangte er mit der Band 1984 durch einen Auftritt im legendären Film „Purple Rain“. Noch im selben Jahr erfolgte nach dem hoch in den Billboard-Charts platzierten Album „Ice Cream Castle“ mit den Hits „Jungle Love“ oder „The Bird“ die Auflösung der Band. Weiterhin von PETERSON überzeugt, baute PRINCE direkt im Anschluss die Band THE FAMILY um ihn als Leadsänger herum auf. Das überwiegend von PRINCE komponierte und teilweise auch eingespielte self-titled Album „The Family“ brachte die erfolgreichen Singles „The Screams Of Passion“ und „Nothing Compares 2 You“, welches später durch ein SINÉAD O´CONNOR Cover weltweite Aufmerksamkeit bekam, hervor. Nach nur einem Jahr verließ ST. PAUL die Band, startete seine Solo-Karriere und setzte mit zwei Alben auf Atlantic Records und den bis heute bekannten Hits „Rich Man“ oder „Stranger to Love“ direkt ein Ausrufezeichen. PETERSONs Werdegang wird auch in dem PRINCE Song „Dream Factory“ thematisiert. In den folgenden Jahren ist er vor allem als Musiker, Produzent und Songwriter für diverse Projekte und KünstlerInnen wie die STEVE MILLER BAND, KENNY LOGGINS, PETER FRAMPON oder PAULA ABDUL aktiv gewesen, konnte 2003 aber auch ein erfolgreiches Comeback mit THE FAMILY unter dem neuen Bandnamen fDELUXE feiern. „Break On Free“ ist das nach wie vor spannende Album eines erfahrenen Künstlers, der auch nach 40 Jahre durch Facettenreichtum und das Gespür für Groove glänzt und Fans von Funk, Soul und Disco im Stil von PRINCE direkt begeistert.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1St. Paul Peterson, Eric GalesBreak On Free
2St. Paul PetersonSomething In The Water
3St. Paul PetersonI Couldn´t Do It Without You
4St. Paul PetersonBeauty Beyond The Darkness
5St. Paul PetersonYou Got 2 Love
6St. Paul PetersonAnother Glass Of You
7St. Paul PetersonBig City
8St. Paul PetersonBroken Arrow
9St. Paul PetersonLove´s In Need Of Love Today
10St. Paul Peterson, Leon JMinne Forget Me Not
11St. Paul PetersonBlue Cadillac
12St. Paul PetersonSong For Jule (Forever I´ll Love You)

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an