NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Joe Bel: Zweites Album der französischen Ausnahmekünstlerin!
Themen Info
VÖ: 19.11.2021
FIXI & NICOLAS GIRAUD
Tempo Tempo! - A Tony Allen Celebration
Label: La Familia
Fileunder: Jazz / Soul / World / Hip-Hop
Dieses multiinstrumentale Album "Tempo Tempo! - A Tony Allen Celebration" ist eine Hommage an TONY ALLEN, auf welchem Künstler*innen wie MAIA BAROUH, DJEUHDJOAH, AYO NEFRETITI, FATAI ROLLING DOLLAR und ALLENs Enkel TUNJI auf ihre Weise das Vermächtnis einer wahren Musiklegende zum Leben erwecken.

"Tempo Tempo!", das sagte vor fast 25 Jahren der im April 2020 verstorbene TONY ALLEN zu dem jungen FIXI und NICOLAS GIRAUD und begeisterte sie für seine einzigartige Rhythmuswelt. FRANÇOIS-XAVIER BOSSARD, alias FIXI, kann als bekannter Komponist, Arrangeur, Produzent und Musiker bereits nationalen Erfolg mit seiner bis 2010 aktiven Rap-Band JAVA sowie internationale Anerkennung mit WINSTON MCANUFF vorweisen.. Außerdem trat FIXI mit M, GRACE JONES, ARTHUR H und KEZIAH JONES a­­uf. NICOLAS GIRAUD begann im Alter von neun Jahren am Konservatorium von Vitry sur Trompete zu spielen und entdeckte im Laufe dieser Ausbildung seine Leidenschaft für Jazz und Weltmusik. 1995 schließt er sich der Band des mythischen Schlagzeuger des Afro-Beat TONY ALLEN an, mit der er bis 2020 rund um den Globus, so u. a. in Japan, Australien und Brasilien, auftrat. GIRAUD begleitete Musiker*innen wie CLAUDE NOUGARO, ANGÉLIQUE KIDJO bis hin zu ROBERTO ALAGNA, KEREN ANN und MANU DIBANGO. Die musikalisch-vielfältigen Erfahrungen von FIXI und NICOLAS GIRAUD spiegeln sich auch auf ihrem neuesten Werk wieder: Es sind Cumbia, moderner Chanson und Hip Hop Klänge, die auf „Tempo Tempo! - A Tony Allen Celebration“ durch das hingebungsvolle instrumentale Zusammenspiel aus Trompete, Akkordeon, Klavier, Bass, Perkussion und Gitarren neben unterschiedlichen Stimmen eine schillernde und fröhliche Atmosphäre erzeugen.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Fixi, Nicolas GiraudTempo Tempo!
2Fixi, Nicolas GiraudJust Want To Be Me
3Fixi, Nicolas Giraud, Tunji AllenWe Are One
4Fixi, Nicolas Giraud, DjeuhdjoahLa Vie Est Belle
5Fixi, Nicolas Giraud79!
6Fixi, Nicolas Giraud, Fatai Rolling DollarInsera
7Fixi, Nicolas Giraud, Maia BarouhOto
8Fixi, Nicolas GiraudSingle Malt
9Fixi, Nicolas Giraud, Ayo NefretitiEse Odo
10Fixi, Nicolas GiraudKeep It Simple
11Fixi, Nicolas GiraudBaby Cart
12Fixi, Nicolas GiraudPatience, Endurance And Love

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an