NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Joe Bel: Zweites Album der französischen Ausnahmekünstlerin!
Themen Info
VÖ: 17.12.2021
BRUNO ANGELINI
Transatlantic Roots
Label: Vision Fugitive
Fileunder: Jazz / Electronica
Der französische Pianist und Komponist BRUNO ANGELINI, welcher u. a. bereits mit dem geschätzten Coup de Coeur ausgezeichnet wurde, präsentiert in Triobesetzung zusammen mit Trompeter FABRICE MARTINEZ (ORCHESTRE NATIONAL DE JAZZ) und Schlagzeuger ERIC ECHAMPARD (MICHEL PORTAL, LOUIS SCLAVIS) auf „Transatlantic Roots“ acht abwechslungsreiche Stücke im zeitgenössichem Jazz-Gewand mit leicht experimentellen Electronica-Einflüssen.

Zuletzt als Pianist auf dem erfolgreichen EDWARD PERRAUD Album „Hors-Temps“ (2021) vertreten, widmet sich der 1965 in Marseille geborene Künstler nun wieder als musikalischer Leiter und Komponist seinem neuen Projekt „Transatlantic Roots“. Heute fest in der europäischen Jazzszene verankert und in vielen Projekten und Formationen mit Künsltern wie KENNY WHEELER, REGGIE WORKMAN, ERIC PLANDÉ, RICCARDO DEL FRA oder DANIEL ERDMANN aktiv, startete ANGELINI seine Karriere mit einem klassichen Klavierstudium, ehe er in GUY LONGNONs Jazzformation zusammen mit SAMY ABENAÏM spielte. Seine beruflichen Anfänge waren geprägt vom Prix Spécial beim nationalen Jazzwettbewerb in La Défense und dem ersten Platz beim Vannes-Wettbewerb. 2018 gewann er außerdem den Coup de Coeur für sein Album „Open Land“ zusammen mit RÉGIS HUBY, CLAUDE TCHAMITCHIAN und EDWARD PERRAUD. Des Weiteren komponiert ANGELINI Filmmusik und lehrt als Dozent an der Bill Evans Piano Academy in Paris. Seit 2019 ist ANGELINI zudem mit seinem Solo-Piano-Projekt „Leone Alone 2.0“, inspiriert an einem Kino in Sergio Leone, für welches er extra ein besonderes Klavier konzipiert hat, mit welchem er Loops und elektronische Effekte live einspielen kann, erfolgreich in ganz Europa unterwegs. „Transatlantic Roots“ eröffnet ein neues Kapitel: Eindrucksvoll treffen Piano, Keyboard sowie leise Synthies von ANGELINI auf harmonsich komponierte Trompetenklänge von ORCHESTRE NATIONAL DE JAZZ Mitglied FABRICE MARTINEZ, spannungsvoll und abwechslungsreich begleitet von ERIC ECHAMPARDs treibenden Schlagzeugrhytmen. Das Ergebnis ist teils nachdenklich melancholischer, teils aufgregend belebender zeitgenössicher Jazz, der den Zuhörer direkt in seinen Bann ziehen kann.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Bruno AngeliniDavid Spike Jim And The Others
2Bruno AngeliniMal´s Flowers
3Bruno AngeliniRosa And The Thorns
4Bruno AngeliniA Butterfly Can Save A Tree
5Bruno AngeliniPeaceful Warrior
6Bruno AngeliniFrom One Continent To Another
7Bruno AngeliniCage´s Opening
8Bruno AngeliniEpilogue. One Last Song For My (W)Heroes

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an