NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:September 2022 : Steve Gadd mit der WDR Big Band: The Gadd Gang Reunion im Großformat! // 23.09.2022 !
Themen Info
VÖ: 14.10.2022
JOHN PATRICK THOMAS
How It Goes On
Fileunder: Klassik / Orgel
Der begabte amerikanische Komponist JOHN PATRICK THOMAS präsentiert auf seinem neuen Werk „How It Goes On“, zusammen mit der bezaubernden Sopranstimme von JULIA HENNING und die großartige Organistin CONSTANZE KOWALSKI, ein atmosphärisches Album mit spannungsgeladene Klänge.
Der aus Denver stammender Musiker JOHN PATRICK THOMAS komponierte bereits im Alter von zwölf Jahren seine ersten Musikstücke und war Mitglied des COLUMBUS BOYCHOIR (heute bekannt als AMERICAN BOYCHOIR) in Princeton, New Jersey. An der Aspen Music School, University of Wyoming und der University of California in Berkeley, studierte er bei renommierten Komponisten wie DARIUS MILHAUD, CHARLES JONES oder SEYMOUR SHIFRIN. 1971 startete JOHN PATRICK THOMAS eine Konzert- und Opernkarriere in Europa und arbeitete mit hochkarätigen Kollegen wie DAVID DEL TREDICI, MICHAEL FINISSY, LUKAS FOSS, MAURICIO KAGEL und KRZYSZTOF PENEDEREKI. Zudem war er Gründungsmitglied des FIVE CENTURIES ENSEMBLES und lehrte an zahlreiche Hochschulen wie die State University of New York in Buffalo, Folkwang Universität der Künste in Essen, Stage School sowie an der Schule für Schauspiel in Hamburg.  Nun präsentiert der mittlerweile in Hamburg lebende Komponist, Countertenor und Gesangslehrer JOHN PATRICK THOMAS auf seinem neuen Album „How It Goes On“ gleich neunzehn Musikstücke mit beeindruckenden Kompositionen. Zusammen mit der ausdruckstarken Stimme der Sopranistin JULIA HENNING und den Orgelklängen von CONSTANZE KOWALSKI gelingt ihm eine atemberaubende Verschmelzung von Stimme und Musik. Dabei bewegen sich seine originelle und eindrucksvolle Lieder zwischen beruhigenden Klängen, melancholischer Tiefe als auch vergnügter Leichtigkeit. JOHN PATRICK THOMAS gelingt es, atmosphärisch-vielschichtige Stücke zu komponieren und erzielt somit ein perfektes  Klangerlebnis.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1John Patrick ThomasMonths Of Summer 1
2John Patrick ThomasMonths Of Summer 2
3John Patrick ThomasMonths Of Summer 3
4John Patrick ThomasMonths Of Summer 4
5John Patrick ThomasMonths Of Summer 5
6John Patrick ThomasFor Pi-hsien Chen 1
7John Patrick ThomasFor Pi-hsien Chen 2
8John Patrick ThomasFor Pi-hsien Chen 3
9John Patrick ThomasVorgesang zu Peniel
10John Patrick ThomasPeniel
11John Patrick ThomasVorgesang zu Beth-El 1
12John Patrick ThomasBeth-El 1
13John Patrick ThomasVorgesang zu Beth-El 2
14John Patrick ThomasBeth-El 2
15John Patrick ThomasVorgesang zu Beth-El 3
16John Patrick ThomasBeth-El 3
17John Patrick ThomasVorgesang zu Machpela
18John Patrick ThomasMachpela
19John Patrick ThomasHow It Goes On

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
newsletter melde Dich an