NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:September 2022 : Steve Gadd mit der WDR Big Band: The Gadd Gang Reunion im Großformat! // 23.09.2022 !
Themen Info
VÖ: 23.09.2022
STEVE GADD, EDDIE GOMEZ & RONNIE CUBER
Center Stage
Fileunder: Rhythm´n´Blues / Jazz
Mit „Center Stage“ präsentieren der Ausnahme-Schlagzeuger und Grammy Preisträger STEVE GADD (u. a. ERIC CLAPTON, PETER GABRIEL, PAUL MCCARTNEY, CHICK COREA), der mehrfach ausgezeichnete Jazzbassist EDDIE GOMEZ (HERBIE HANCOCK, CHICK COREA, STEPS AHEAD, BILL EVANS) und der Grammy-Prämierte Saxophonist RONNIE CUBER in Zusammenarbeit mit der WDR BIG BAND unter Führung von MICHAEL ABENE ein traumhaft groovendes Album an der Schnittstelle zwischen Jazz und modernem Rhythm´n´Blues - eine Reunion der GADD GANG in Großformat.
Seit seinem Durchbruch 1975 durch die Einspielung des PAUL SIMON Albums „Still Crazy After All These Years“ setzten die Rhythmen von STEVE GADD Maßstäbe für Songbegleitung und gelten als Meilensteine. Bis heute hat er das Whoiswho der Pop- und Jazz-Geschichte mit seinem so ungemein präzisen Spiel und einzigartigem Groove veredelt und gilt als einer der einflussreichsten Schlagzeuger überhaupt. Baritonsaxophonist RONNIE CUBER, Bassist EDDIE GOMEZ und MICHAEL ABENE waren bereits 1959 im Jugendalter Mitglieder der NEWPORT YOUTH BAND beim Newport Jazz Festival. Der erste Kontakt von GOMEZ und CUBER zu STEVE GADD entstand 1985 nach einem Konzert. Der Schlagzeuger wollte unter dem Motto „Keep it simple and have fun!” einen Nachfolger für seine Band STUFF gründen: THE GADD GANG war geboren. Vier Alben wurden in den 80er Jahren aufgenommen und mehr als 250 Konzerte gespielt. Auch für MICHAEL ABENE ist „Center Stage“ eine besondere Reunion mit der WDR Big Band, die er zehn Jahre als Chefdirigent leitete und zugleich die Erfüllung des lang gehegten Wunsches, dieses besondere Projekt zu realisieren. Entstanden ist im Studio 4 des WDR eine perfekte Mischung aus groovenden Songs und einem hervorragend aufgelegtem Ensemble um Mastermind STEVE GADD mit hochkarätigen Gastmusiker*innen wie SIMON OSLENDER oder BOBBY SPARKS II, das orientiert an den Klassikern aus dem Repertoire von THE GADD GANG, die Magie aus den 80ern gelungen in die heutige Zeit transferiert.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Steve Gadd, Eddie Gomez, Ronnie Cuber, WDR Big BandSigned, Sealed, Delivered
2Steve Gadd, Eddie Gomez, Ronnie Cuber, WDR Big BandWatching The River Flow
3Steve Gadd, Eddie Gomez, Ronnie Cuber, WDR Big BandI Can´t Turn You Loose
4Steve Gadd, Eddie Gomez, Ronnie Cuber, WDR Big BandChe Ore So
5Steve Gadd, Eddie Gomez, Ronnie Cuber, WDR Big BandThem Changes
6Steve Gadd, Eddie Gomez, Ronnie Cuber, WDR Big BandWay Back Home
7Steve Gadd, Eddie Gomez, Ronnie Cuber, WDR Big BandLucky 13
8Steve Gadd, Eddie Gomez, Ronnie Cuber, WDR Big BandHonky Tonk / I Can´t Stop Loving You
9Steve Gadd, Eddie Gomez, Ronnie Cuber, WDR Big BandMy Little Brother

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
newsletter melde Dich an