NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:September 2022 : Steve Gadd mit der WDR Big Band: The Gadd Gang Reunion im Großformat! // 23.09.2022 !
Themen Info
VÖ: 29.04.2022
NIKOLA BANKOV & RANDY BRECKER
Dream Chaser
Fileunder: Jazz / Rock / Fusion
Preisgekrönter Altsaxofonist und Komponist NIKOLA BANKOV meldet sich mit seinem zweiten Album „Dream Chaser“ zurück. Er ist bereits mit 23 Jahren Gewinner des renommierten Danish Music Awards und wurde vom Forbes Magazin als einer der 30 unter 30 Jahren gelistet. Mit vertreten auf dem Album sind u. a. Weltstar und Grammy-Gewinner RANDY BRECKER (Trompete, Flügelhorn) sowie Rapper BLACC EL.
Der Musiker stammt ursprünglich aus der Slowakei und lebt gegenwärtig in Aarhus, Dänemark, wo er auch die NIKOLA BANKOV BAND, eine internationale Jazzformation mit fünf Musiker*innen, gegründet hat. Die Band wird von ihm selbst geleitet und setzt sich zusätzlich aus einigen der besten jungen und gefragtesten Musiker*innen Dänemarks zusammen. 2019 erschien NIKOLA BANKOVs von der Kritik hochgelobtes Debütalbum „Bright Future“. Es enthält eine Kollaboration mit dem legendären Tenorsaxofonisten SEAMUS BLAKE und wurde mit einem Preis für das beste Jazz-Album des Jahres in der Slowakei ausgezeichnet. „Dream Chaser“, die neueste Veröffentlichung des Künstlers, besteht aus acht Eigenkompositionen, sechs Songs wurden mit einer Band eingespielt und die anderen beiden sind Solostücke, bei denen er mit einer Reihe von FX-Effekten experimentiert - und welche er auf den Klang des Saxofons angewendet hat. Das Album ist abenteuerlich, überschwänglich und kraftvoll: Inspirierend und aufregend zugleich, ist es auch Musik für eine neue Generation. Sie kombiniert eingängige Melodien mit tiefen Grooves. Es ist eine Fusion aus Jazz, Punkrock und elektronischen Elementen. Bei "Dream Chaser" geht es darum, jede Sekunde des Lebens zu genießen und seine Träume zu verfolgen. Träume mit dem Glauben an bessere Tage und eine bessere Zukunft ausfindig zu machen. "Es geht um mich - um einen jungen Kerl aus Osteuropa, der versucht, jeden Tag besser zu werden. Der Typ, der eine neue Generation von Musiker*innen inspirieren kann und Menschen, die sich Herausforderungen stellen, während sie ihre Träume verfolgen."   - NIKOLA BANKOV.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Nikola BankovSoul Purpose
2Nikola BankovDream Chaser
3Nikola BankovFlight
4Nikola BankovSketch
5Nikola BankovHeaven On Earth
6Nikola BankovTraveler
7Nikola BankovSketch 2
8Nikola BankovIn The Zone

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
newsletter melde Dich an