NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Dezember 2022 : Dreiviertelblut: Berührende Poesie trifft bayrische Mundart // 02.12.2022 !
Themen Info
VÖ: 04.11.2022
VIOLETTA PARISINI
Unter Menschen
Fileunder: Songwriter-Pop
Neue Veröffentlichung der renommierten Wiener Sängerin und Komponistin Violetta Parisini. „Unter Menschen“ vereint songwriterliche Extraklasse mit unkonventionellen Pop-Klängen: Parisini weiß, wovon sie singt. Sie hat es sich nicht nur gut überlegt, sondern spürbar durchdrungen, es selbst erlebt.
Violetta Parisini startete ihre Karriere Anfang 2000 als Sängerin und DJane in der Electro-/ Danceszene, bevor die studierte Theaterwissenschaftlerin begann, sich ihren Soloambitionen und dem Komponieren unkonventioneller Popklänge zu widmen. Seitdem erschienen die beiden in Österreich chartplatzierten Alben „Giving You My Heart To Mend“ (2010), für das sie im selben Jahr für den FM4-Award nominiert wurde, und „Open Secrets“(2012). Der 2020 mit dem ersten deutschprachigen Album „Alles Bleibt“ eingeschlagene Weg wird sprachlich und musikalisch weitergeführt: Parisinis Stimme wandelt sich so schnell wie die Gefühle, von denen sie erzählt. Emotional und ungeglättet sagt sie, was sie meint. Erzählerisch nüchtern, süß-sarkastisch, bis zum äußersten gespannt, hält sie den roten Faden jedes Songs.
Zwei bewegte Jahre später eröffnet Parisini mit ihrer neuen Veröffentlichung „Unter Menschen“ Gefühlswelten, die wir kennen, aber noch nicht in Worte gefasst hatten, kleidet sie mit Melodien aus, schraubt sich weiter in die Tiefe, wirft unangenehme Fragen auf, wobei es thematisch vielfätig von Gedanken und Erfahrungen junger Eltern mit allen Höhen und Tiefen („Noch Nicht Schalfen“) oder Liebe, Freundschaft und alltägliche Probleme geht („Wie Hörst Du?“). Diese Art der Reife und Klarheit hört man selten und sie tut gut
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Violetta ParisiniFlatterndes Herz
2Violetta ParisiniTatjana
3Violetta ParisiniNoch Nicht Schlafen
4Violetta ParisiniWie Hörst Du?
5Violetta ParisiniMensch Unter Menschen

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
newsletter melde Dich an