NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Joe Bel: Zweites Album der französischen Ausnahmekünstlerin!
Themen Info
VÖ: 28.10.2022
THIERRY MAILLARD
Une Larme De Pluie
Label: Ilona Records
Fileunder: Jazz / Klassik / Piano
Der renommierte Pianist und Komponist THIERRY MAILLARD veröffentlicht sein neues Album mit dem Titel „Une Larme De Pluie“ und legt diesmal den Fokus auf das Klavier. Mit seinen herzergreifenden und ausdrucksstarken Kompositionen verarbeitet er tiefe Emotionen in atemberaubende Klavierklänge zwischen Jazz und Klassik.

Sein Interesse am Komponieren entwickelte MAILLARD bereits während seines Studiums an der Pariser Ecole Normale De Musique, wo er Klavier, Akkordeon, Harmonie und Kontrapunkt studierte. Der französische Musiker sammelte erste Bühnenerfahrungen und präsentierte mit „Paris-New-York“ (VERVE) 1988 sein Debütalbum mit DENNIS CHAMBERS am Schlagzeug and JOHN PATITUCCI am Bass. Seitdem hat er bis zu siebzehn weitere Alben veröffentlicht und mit großen Künstlern der Jazzszene u.a. BIRELI LAGRENE, CHRIS MINH DOKY, BOBBY SHEW, MICHEL PORTAL, DIDIER LOCKWOOD und MATTHEW GARRISON gearbreitet. Auf der Suche nach neuen musikalischen Erfahrungen spielte er bereits als Solist, im Trio, Septett oder auch mit den Streichern des Prager Philharmonieorchesters.
Nachdem THIERRY MAILLARD sich jahrelang hauptsächlich auf Jazz und Weltmusik fokussierte, besinnt er sich auf seiner Neuveröffentlichung nur auf das Klavier. Der Franzose schafft Melodien voller berührender Tiefe mit neuen Horizonten und führt den Hörer an einem Ort der Träume und Leidenschaft. Klanglich wechselt die Grundstimmung der sechzehn Stücke zwischen hoffnungsvoll, melancholisch und nachdenklich. „Une Larme De Pluie“ bringt somit auf einzigartige Weise Gefühle und Musik im Einklang, baut Spannungsbögen auf und lässt den Hörer in nostalgische Gefühlswelten eintauchen. Der talentierte Franzose überzeugt insgesamt mit seinem empfindsamen Klavierspiel, das in seinen feinfühligen Kompositionen deutlich herauszuhören ist und erschafft zeitlose Musikkunst zum Dahinschmelzen!
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Thierry MaillardA Peine Perceptible
2Thierry MaillardLa Péninsule De Dingle
3Thierry MaillardIncarnation
4Thierry MaillardLes Romantiques
5Thierry MaillardLes Glaces De Lendbreen
6Thierry MaillardLiv
7Thierry MaillardLes Bois Bordent L´eau
8Thierry MaillardMystère Incarné
9Thierry MaillardLes Îles D´Aran
10Thierry MaillardOrigines
11Thierry MaillardSolitude De L´âme
12Thierry MaillardPrélude
13Thierry MaillardUne Larme De Pluie
14Thierry MaillardLe Lac Myvath
15Thierry MaillardLes Chutes De Dettifoss
16Thierry MaillardLes Fjords De L´ouest

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an