NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:September 2022 : Steve Gadd mit der WDR Big Band: The Gadd Gang Reunion im Großformat! // 23.09.2022 !
Themen Info
VÖ: 14.10.2022
KYRRE KVAM
Lost in Translation
Fileunder: Singer-Songwriter / Indie / Piano
Mit „Lost In Translation“ präsentiert der norwegische Ausnahmekünstler und Pianist KYRRE KVAM in zehn vertonten Texten seine einfühlsamen Kompositionen mit träumerischen und wehmütigen Klavierklängen. Das dritte Album des Sängers zeichnet sich durch seine malerische Stimme und eigene Gedichtsinterpretationen der Weltliteratur von RILKE und SHAKESPEARE, über MARIE VON TECK, STEPHANIE MOHR bis hin zu LOUSIE LABÈ aus.Geboren und aufgewachsen in Oslo, Norwegen, studierte KYRRE KVAM Schauspiel und Musical an der Mountview Academy in London und absolvierte mit dem Musical „Jesus Christ Superstar“ eine Tour durch England. Danach zog es ihm nach Wien, wo er als Hauptdarsteller des Musicals „Hair“ am Raimund Theater spielte. Nachdem er in zahlreichen Produktionen wie „West Side Story” und „Poppea“ mitwirkte, war er 2010 für das Musikarrangement am Stadttheater Klagenfurt verantwortlich. Seitdem arbeitet er hauptsächlich als Komponist und Sänger. KVAM komponierte bereits Musik für Fernsehserien wie „Altes Geld“, „Braunschlag“ und „Höhenstrasse“ von DAVID SCHALKO. 2014 erschien schließlich das erstes Album „2508“ als Solo-Künstler. Mit „Lost In Translation“ präsentiert der nun in Wien ansässige und Komponist eigenständige Interpretationen fremder Texte zur eigenen Musik. Für seine Lieder hat er Texte wie „Kimbery“ von DAVID SCHALKO, „Birdland“ von JANUSZ KICA und „Maria Stuart“ von STEPHANIE MOHR ausgewählt. Diese werden vom Klavier und elektronischen Keyboard-Klängen begleitet. Dabei beschreibt KVAM mit seiner außergewöhnlichen Stimme das Gefühl, sich zwischen den Welten zu bewegen und verbindet intensive Gedichte mit berührenden Kompositionen. Heraus kommt eine einzigartige Verschmelzung von melodischer Lyrik und klassische, sphärische Klavierklänge. Zudem überzeugt seine Neuveröffentlichung nicht nur durch seine starke und zugleich zerbrechlich zarte Stimme, sondern auch durch die insgesamt klare Instrumentalisierung – ein musikalisches Meisterwerk, das mitten ins Herz trifft!
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Kyrre KvamFeuerlilie
2Kyrre KvamLike As The Waves
3Kyrre KvamSolange Meine Augen Traenen Geben
4Kyrre KvamIch Leb, Ich Sterb
5Kyrre KvamAlas, What Am I
6Kyrre KvamSommerbild
7Kyrre KvamOn Monsieur´s Departure
8Kyrre KvamStern
9Kyrre KvamMy Best Years
10Kyrre KvamTraenen In Schwerer Krankheit

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
newsletter melde Dich an