NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Gas Wasser Indiepop: Jochen Gäde (Ex-Keine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen) trifft Die Bullen! Das Indie-/Wave-/Punk-Highlight des Sommers!
Themen Info
VÖ: 24.03.2023
LEDFOOT / RONNI LE TEKRO
Limited Ed Lava Lamp
Label: TBC Records
Fileunder: Rock / Blues / Americana
Die Ausnahmegitarristen Ledfoot & Ronni Le Tekrø (TNT) veröffentlichen mit “Limited Edition Lava Lamp” ihr zweites gemeinsames Album, welches zugleich der Nachfolger des von Kritiker*innen hochgelobten “A Death Divine” ist. Unterstützung gibt es von ihrer eigen zusammengestellten Band The Sailors und gemastert wurden die Songs von dem Grammy nominierten sowie abermals mit 12-fach Gold und Platin ausgezeichneten Mastering Enigneer Winter Lazerus.

Der amerikanische und in Norwegen lebende Gitarrist und Singer-Songwriter Ledfoot, hat sich bereits in den 1980ern einen Namen gemacht. Bruce Springsteen nahm eine Coverversion von seinem Song “High Hopes” auf und benannte gleich das komplette Album danach. Auch Sheena Easton covert einen seiner Songs („Swear“). Er selbst bezeichnet seine Musik als Gothic Blues, einem Genre, das er erfunden hat, da es aus seiner Sicht keine passende Bezeichnung für seinen Stil gab. Er wurde für sein Album “White Crow” mit dem norwegischen Preis Spellemann ausgezeichnet und auch mit dem Nachfolger „Black Valley“ 2021 wieder norminiert. Der in Oslo geborene Ronni Le Tekrø zählt zu einen der einflussreichsten Metal-Gitarristen der Welt und wurde als dieser auch mehrmals eingestuft. Er ist bekannt für seine Mitgliedschaft in der legendären Hardrockband TNT, die Zusammenarbeit mit Terje Rypdal sowie Mads Eriksen in der Formation N3. Aber auch als Solokünstler hat er sich einen Namen gemacht und in seiner Musikerlaufbahn insgesamt mehr als 20 Alben veröffentlicht, von denen 2022 mit „Bigfoot TV“ sein jüngstes Werk erschienen ist. Nachdem Ledfoot & Ronni Le Tekrø 2020 ihr gemeinsames Debüt „A Death Divine" zum Besten gaben, folgt nun eine weitere Zusammenarbeit, für die sie noch wesentlich tiefer in ihren jeweiligen Einflüssen gegraben haben. Das Ergebnis ist eine Rockgeladene und von Americana geprägte Klanglandschaft. Unterstrichen wird das Ganze von Ledfoots einfühlsamen Gesang und Le Tekrøs einzigartigen Gitarrespiel. Das Album wurde von dem Americana-Kenner HP Gundersen produziert, was auch den musikalischen Ausdruck verändert hat.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Ledfoot, Ronni Le TekroLittle Rosie
2Ledfoot, Ronni Le TekroCrying
3Ledfoot, Ronni Le TekroThe Ego In The Coffin
4Ledfoot, Ronni Le TekroYou Should Know How Hard It Is
5Ledfoot, Ronni Le TekroNever Use Your Eyes
6Ledfoot, Ronni Le TekroSailor
7Ledfoot, Ronni Le TekroLimited Edition Lava Lamp
8Ledfoot, Ronni Le TekroSister
9Ledfoot, Ronni Le TekroThis Hurtful Game

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an