NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Gas Wasser Indiepop: Jochen Gäde (Ex-Keine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen) trifft Die Bullen! Das Indie-/Wave-/Punk-Highlight des Sommers!
Themen Info
VÖ: 09.12.2022
LEDFOOT
Coffin Nails
Label: TBC Records
Fileunder: Rock / Blues / Americana
Der amerikanische Gitarrist und Songwriter Tim Scott Mcconnell aka Ledfoot präsentiert sein neues Studioalbum „Coffin Nails“ und überzeugt mit einem authentischen Mix aus Rock, Gothic-Blues, Songwriter-Folk und starken Americana-Einflüssen. Nach mehreren Soloalben und seinem gefeierten Duo-Projekt mit dem TNT-Mastermind Ronni Le Tekro meldet sich der vielfach prämierte Songwriter Tim Scott Mcconnell aka Ledfoot, der seine Karriere in den frühen Achtzigerjahren startete und dessen Kompositionen in der Vergangenheit bereits von Rock / Pop-Größen wie Bruce Springsteen („High Hopes“) und Sheena Easton („Swear“) gecovert wurden, mit einen brandneuen Soloalbum zurück. Stilistisch an die erfolgreichen und in Norwegen mehrfach ausgezeichneten Vorgängeralben „White Crow“ und „„Black Valley“ anschließend, lotet er unter dem Projekttitel „Coffin Nails – No bullshit“ seinen musikalischen Kosmos weiter aus und präsentiert einen in der Tradition der Mörderballaden stehenden Liederzyklus, der sich textlich tiefgehend und brillant vornehmlich den dunklen Aspekten der menschlichen Existenz widmet. Aufgenommen in nur zwei Tagen live und direkt auf Tape ist dieses die geradlinigste, persönlichste und ungefiltertste Veröffentlichung von Mcconnell, welche von seinem Spiel auf der 12-saitigen (Slide-) Gitarre sowie seinem dunkel charismatischen Timbre lebt und einen intensiv vorgetragenen Mix aus Gothic-Blues, Rock und Songwriter-Folk hervorbringt. Seine überragenden kompositorischen Qualitäten wie auch sein spieltechnisches Können wird erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Gemastert von Winter Lazerus (Diana Ross, Steely Dan, Stevie Wonder).
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1LedfootPerdition
2LedfootCoffin Nails
3LedfootI´ve Never Been
4LedfootBetter Than Bad
5LedfootThe Day I Died
6LedfootHouse Of Restitution
7LedfootEscape
8LedfootRunnin´ Till I´m Done
9LedfootLook What I´ve Done To Me
10LedfootHow I End My Day

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an