NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Gas Wasser Indiepop: Jochen Gäde (Ex-Keine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen) trifft Die Bullen! Das Indie-/Wave-/Punk-Highlight des Sommers!
Themen Info
VÖ: 26.05.2023
BIANCA STÜCKER & MARK BENECKE
Songs Of Love And Sorrow
Label: Eygennutz Records
Fileunder: Dark Folk / Dark Pop / Medieval Music
Gemeinsame Veröffentlichung „Songs Of Love And Sorrow“ von Sängerin und Multiinstrumentalistin Bianca Stücker und Deutschlands bekanntestem Kriminalbiologen Mark Benecke. Das Duo covert sowie interpretiert bekannte Songs, darunter „Back To Black“ von Amy Winehouse neu, und nimmt sie eindrucksvoll und einzigartig mit in ihre eigene Welt des Dark Waves, Dark Folks und Gothic.

Bianca Stücker ist in diversen künstlerischen Bereichen tätig: Als Komponistin, Schriftstellerin, Tätowiererin, Tribal-Fusion-Tänzerin und natürlich als Musikerin. Sie promovierte an der Folkwang Universität der Künste legte ein Kirchenmusikexamen ab. Bereits zum dritten Mal kollaboriert sie nun mit Deutschlands bekanntesten Kriminalbiologen, überzeugtem Grufti, Bestseller-Autor, Vampirexperten und „Medical Detectives“-Star Mark Benecke. Die „Songs of Love and Sorrow“ behandeln tief- und abgründige Themen: Liebe, Schmerz und Verlust liegen dicht beieinander und haben schon viele hingebungsvolle, wehmütige und wütende Songs hervorgebracht. Drei davon haben sich die beiden vorgenommen und gewohnt ungewöhnlich interpretiert: Das todessehnsüchtige „Gloomy Sunday“, um das sich eine Menge Legenden ranken, hat ein elektronisch-abgründiges Gewand mit melancholischen Hackbrettsprenkeln bekommen. Das traditionelle „I am stretched on your grave“ erinnert mit Nyckelharpa, Tagelharpa und Flöten an ein dunkles Märchen, und auf „Back to black“ von Amy Winehouse liefert ein Cembalo den Groove. Remixe des Soundkünstlers Bishop und des Dark Electro-Projekts Form Follows Function runden den musikalischen Kurztrip durch die Finsternis tanzbar ab, optisch wird er veredelt durch ein atmosphärisches Foto der Künstlerin Chelsea B.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Bianca Stücker & Mark BeneckeGloomy Sunday
2Bianca Stücker & Mark BeneckeI am stretched on your grave
3Bianca Stücker & Mark BeneckeBack to black
4Bianca Stücker & Mark BeneckeGloomy Sunday (Bishop-Remix)
5Bianca Stücker & Mark BeneckeBack to black (Form Follows Function-Remix)

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an