NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Gas Wasser Indiepop: Jochen Gäde (Ex-Keine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen) trifft Die Bullen! Das Indie-/Wave-/Punk-Highlight des Sommers!
Themen Info
VÖ: 09.06.2023
INTERNA
In Der Terrassenwelt
Label: Waldinsel Records
Fileunder: Indie / Wave / Post-Punk
„Terrassenwelt / Im Schwimmbad mit den Boys“ ist die erste Single des neugegründeten Projektes interna aus 2/3 Keine Zähne im Maul Aber Lapaloma Pfeifen (Steffen Frahm und Lars Stuhlmacher) sowie 2/3 Sie Kamen Australien (Simon Falk, Lars Stuhlmacher). Kritisch, introspektiv und doch charmant und eingängig wird zwischen Indie-Rock, Elektronik, New Wave und Punkrock die Hymne der alltäglichen Probleme gespannt. Das gebührende Studioalbum „Nach Außen Konziliant„ folgt im September 2023.

Die drei interna Musiker sind nach langer Banderfahrung wahrlich keine unbeschriebenen Zepter mehr: Simme und Stulle spielen seit x Jahren bei Sie Kamen Australien, und Steffen und Stulle haben an die 10 Jahre bei Keine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen gespielt. Über Eck waren diese drei Idiosynkratixe also schon total gut aufeinander eingespielt, als sie zum ersten Mal gemeinsam einen Übungsraum betraten. Instant chemistry! Der Rest ist Gebinde. interna haben Lieder mit Musik, Texten, Gesang, einer Gitarre, einem Bass und einem Schlagzeug. Also wie alle anderen auch, aber mit einem im Schnitt abgeklärteren Verhältnis zwischen Innenwelt und Außenwirkung. Das ergibt ein nahezu organisch distinguiertes Mischwesen aus reduziertem Rock und Postpunk mit Einstrahlungen aus Noise, Gallium, Disco, IKVD, Naerz und x-beinigem Funk. In einer Zeit, in der alle Welt mit Elektronik rummacht oder die dreihundertdreizehnte Männerpunkband mit chronisch-ironischem Wutismus gründet, klöppeln sich interna lieber ihr eigenes Öl in die Uhr. Die Texte vermischen Analyse mit Ahnung und Verarbeitung mit Fiktion. Oder norddeutsch gesagt: interna sind, wie wenn du dir die Tischecke in die Flanke haust, tut sauweh aber springt nicht auf den Tisch und schreit: ICH BIN PREMIUM!, ohne was dahinter. interna hauen den Lukas, machen aber die kleine Feder in der Topglocke hörbar. Auf interna ist jeder scharf, zumal wenn sie delikat und aber auch kaubar sind.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1InternaTerrassenwelt (A-Seite)
2InternaIm Schwimmbad Mit Den Boys (B-Seite)

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an