NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Gas Wasser Indiepop: Jochen Gäde (Ex-Keine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen) trifft Die Bullen! Das Indie-/Wave-/Punk-Highlight des Sommers!
Themen Info
VÖ: 27.10.2023
BENOBY
In Das Blau
Label: Benoby
Fileunder: Pop / Indie / HipHop
3. Studioalbum des deutschen Singer-Songwriters Benoby. Gemeinsam mit Produzent Malte Kuhn (Cro, Provinz, Shindy) und Gästen wie Alin Coen ist ein Mix aus orchestral angesetzten Kompositionen und urbanem Sound beeinflusst von HipHop, Jazz, Klassik sowie Pop entstanden. Seine unnachahmliche Stimme, gefärbt von Schmerz und Wärme, zieht dabei leicht aber doch ernst und melancholisch tief in das Innere einer faszinierenden Lebensgeschichte.

Aufgewachsen in Waldkraiburg entdeckte Robert Wróblewski als Sohn polnischer Einwanderer früh beeinflusst von HipHop Größen wie Samy Deluxe, Eko Fresh und Kool Savas seine Leidenschaft Musik, in welcher er auch schwierige persönliche Zeiten verarbeiten konnte. Nach seinen ersten Auftritten mit 14 mischt sich zunehmend immer mehr Gesang in Benobys Musik. Er brachte sich autodidaktisch diverse Instrumente bei und wird vom Berliner Label Embassy of Music entdeckt. Neben seiner eigenen Musik nutzt er sein Talent als Songwriter auch für andere Künstler. Er schrieb unter Anderem die mehrfach Gold und in der Schweiz sogar mit Diamant ausgezeichnete Single „Nur mit dir“ für Helene Fischer. Der kommerzielle Solo-Durchbruch gelingt ihm 2017 mit der über Nacht 200.000-fach gestreamten Single „Mein Fünftes Element“, das gleichnamige zweite Album platzierte sich in den Top-50 der deutschen Albumcharts. Was folgte war eine Tour mit Adel Tawil und Madeline Juno vor über 150.000 Menschen. Durch seine unnachahmliche Stimme, Präsenz und seine unverblümte Ehrlichkeit fesselte er die Menschen. Seine Solo Tour 2019 wurde daraufhin auf Anhieb ausverkauft! 2023: Benoby ist zurück und das Blau, in das uns Benoby in seinem 3. Studioalbum einlädt, ist nicht das zarte Babyblau, in dem Kinderaugen strahlen, oder das helle, knallige Blau eines Sommerhimmels. Es hat mehr Tiefe. In dieses Blau können wir eintauchen. Wie das Blau eines einsamen Bergsees. Oder das Blau des wilden Atlantiks. Ein Blau voller stiller Kraft. Das Album erzählt von einer Zeit der Ungewissheit, von unklaren Zielen, von Mut und Risiko, vom Zurückkommen, Weitermachen und Neuanfangen.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1BenobyBessere Tage
2BenobyWolke 7
3BenobyRose
4BenobyReise
5BenobyHand (feat. Alin Coen)
6BenobyDas Leben ist schön
7BenobyNicht Normal
8BenobyNacht
9BenobyWeißes Kleid
10BenobyAllein
11BenobyBevor wir gehen
12BenobyIn das Blau

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an