NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Gas Wasser Indiepop: Jochen Gäde (Ex-Keine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen) trifft Die Bullen! Das Indie-/Wave-/Punk-Highlight des Sommers!
Themen Info
VÖ: 29.09.2023
GREYSHADOW
Unfulfilled Desires
Label: Greyshadow Records
Fileunder: Indie Pop / Synth-Pop / Disco
Der österreichische Singer-Songwriter Greyshadow präsentiert sein Debüt-Album „Unfulfilled Desires“. Mit funkigen Gitarrenriffs, ausgedehnten Synthie-Grooves und treibenden Drums erzeugt Greyshadow ein einzigartiges Klangbild aus verträumten Indie-Sounds und eingängigen Pop-Melodien. Darüber schwebt seine charakteristische und markante Stimme, die die melancholischen Texte zukunftsorientiert beinahe tröstlich klingen lässt.

Der Wiener Musiker Greyshadow, der mit bürgerlichem Namen Gregor Wessely heißt, entdeckte seine Liebe zur Musik 2008, als er eine Beatles-Platte geschenkt bekam. Zehn Jahre später, um 2018, spielte der Künstler in einer Band, mit der er auch in seiner Schulzeit auftrat. Im Jahr 2020 gelang Greyshadow dann mit seiner ersten Single „A Higher Place“, direkt der Solodurchbruch mit Artiklen in der internationalen Presse sowie überregionalen Airplayerfolgen. Mittlerweile ist Wessely im Repertoire von internationalen Radios wie BBC Radio, rbb Berlin, FM4 oder FLUX FM. Neben Fernseh-Präsentationen (ProSieben, Kabel 1, SAT 1, ORF 2) folgten Live-Auftritte mit Band unter anderem am Showcase-Festival "Waves Vienna". Greyshadows lange erwartetes Debütalbum macht deutlich, warum der Künstler zu den aufstrebendsten und interessantesten Acts der Indie-Szene zählt. Mit treibenden Roadtrip-Songs, optimistischen Indie-Rock Hymnen und einfühlsamen Balladen schafft Greyshadow eine facettenreiche Klanglandschaft, die er durch ausgefeiltes Songwriting und einen Hauch Perfektion zu einer fließenden Einheit verschmelzen lässt. „Unfulfilled Desires“ ist ein Spiegelbild seiner Gefühle, wodurch seinen HörerInnen ein Gefühl der Verbundenheit durchströmt. Mit seinem Album sucht Wessely Anschluss und schafft zugleich Platz für seine großen Träume, Fantasien, Sehnsucht und Zuversicht während er Emotionen wie Einsamkeit, Angst, oder Verlorenheit verarbeitet. Dieses Klangbild wird durch die Gitarrenelemente, den harmonischen Synth-Ebenen und Schlagzeugrhythmen im Dialog mit seiner ausdrucksvollen Stimme gekonnt untermalt und macht „Unfulfilled Desires“ zu einem verträumt-wohligen Hörerlebnis mit einem Hauch Melancholie.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1GREYSHADOWChance To Be Reborn
2GREYSHADOWAlive
3GREYSHADOWCame Here Like The Rest
4GREYSHADOWIs There Anyone Here?
5GREYSHADOWIn Your Eyes
6GREYSHADOWFalling To You
7GREYSHADOWAvalon
8GREYSHADOWNothing´s The Same
9GREYSHADOWSweet Promises
10GREYSHADOWFound Out
11GREYSHADOWLiverpool
12GREYSHADOWA Fallen Star
13GREYSHADOWWhy We Always Lost Track
14GREYSHADOWThe Answer

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an