NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Gas Wasser Indiepop: Jochen Gäde (Ex-Keine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen) trifft Die Bullen! Das Indie-/Wave-/Punk-Highlight des Sommers!
Themen Info
VÖ: 02.02.2024
BERNHARD EDER
Golden Days
Label: Tron Records
Fileunder: Indie Rock
Der österreichische Musiker Bernhard Eder veröffentlicht sein neuestes Werk „Golden Days“. Mit den 10 Songs zeigt der Musiker, dass er nicht nur sanfte, sondern auch energetischere, an Krautrock erinnernde Musik zaubern kann. Entwickelt in nur einem Raum, offenbart „Golden Days“ mit psychedelischen Elementen und dissonanten Crescendi eine erfrischend neue Klangfacette des Künstlers.

Perfektionistisch, anpassungsfähig, beruhigend. In einer Welt, die immer greller und simpler in ihren Strukturen wird, sind es die ruhigen Zwischentöne, die das Leben bereichern. Bernhard Eder schafft mit seiner Musik eben jene Pause von der Schnelllebigkeit des Alltags und verpasst diesem einen einzigartigen Farbanstrich. Seine Kompositionen lassen sich dabei nicht in Schubladen stecken. Sie reflektieren, schlagen Haken und bestechen durch Geduld sowie Ausgewogenheit. Thematisch beschäftigt sich Bernhard Eder mit unserer düsteren Realität, ermutigt jedoch zugleich, nicht aufzugeben und einen Unterschied in der Welt zu machen. In seinem neuesten Projekt „Golden Days“ hat der Vollblutmusiker all seine Erfahrungen mit einfließen lassen. Aufgenommen in nur einem einzigen Raum mit seiner kundigen Band, schwingen die 10 Songs zwischen bittersüßer Fragilität und austreibendem Selbstbewusstsein. Fünf Jahre hat sich Bernhard Eder Zeit genommen, seine Kompositionen zu perfektionieren und anzupassen. Jedes kleinste Detail sorgt für ein volles, facettenreiches Klangerlebnis. Zudem übertrifft die Hälfte der Tracks die 5-Minuten-Marke und nimmt sich ausreichend die Zeit, Spannung und Emotion aufzubauen, um sich der, in der Gesellschaft schwindenen, Aufmerksamkeitsspanne entgegenzustellen. In den emotionalen Texten spricht der Musiker die bedrückenden Probleme der Gesellschaft an und die Musik besänftigt als anschmiegsamer, ehrlicher Begleiter. „Golden Days“ ist eine Hommage an all seine vorherigen Werke und musikalische Kreativität.
Tourdaten und Pressefotos findet ihr hier:
www.bernhardeder.net
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Bernhard EderTouropa
2Bernhard EderConsequence
3Bernhard EderIn Greece
4Bernhard EderNumber 2
5Bernhard EderThe Unbeauty Regime
6Bernhard EderGolden Days
7Bernhard EderAlong alone
8Bernhard EderImpassable
9Bernhard EderGlorious Land
10Bernhard EderNowayout

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an