NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:Joe Bel: Zweites Album der französischen Ausnahmekünstlerin!
Themen Info
VÖ: 06.05.2022
DANIEL ERDMANN & CHRISTOPHE MARGUET
Pronto!
Label: Melodie En Sous-Sol
Fileunder: Jazz
Neues Projekt des mehrfach ausgezeichneten deutschen Jazzsaxophonisten und Komponisten DANIEL ERDMANN in prominenter Quartettbesetzung. Zuammen mit dem französischen Jazzschlagzeuger CHRISTOPHE MARGUET, Pianist BRUNO ANGELINI und HÉLÈNE LABARRIÈRE am Kontrabass bietet „Pronto!“ herausragend facettenreichen Jazz im zeitgenössischen Gewand.

International ausgebildet startete der 1973 in Deutschland geborene DANIEL ERDMANN nach einem High School Studium in den USA mit Schwerpunkt auf Jazz und Tenorsaxophon von 1994 bis 1999 ein Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin bei GEBHARD ULLMANN, JIGGS WHIGHAM und AKI TAKASE. Schon zu dieser Zeit leitet er das DANIEL ERDMANN TRIO und feierte erste Erfolge in der europäischen Jazzszene. Bis heute ist ERDMANN auf unzähligen Jazzproduktionen und in verschiedensten Formationen zu hören, wobei seine Kollaborationen mit EDWARD PERRAUD und HASSE POULSEN als DAS KAPITAL, sein Engagement mit u. a. RONNY GRAUPE und OLIVER POTRATZ als BERLIN CALLING oder im Ensemble WARED von ÉDOUARD BINEAU zu den bekanntesten zählen und ihm schon diverse hochdotierte Preise wie 2016 den Preis der Deutschen Schallplattenkritik, 2017 den Echo Jazz, 2020 den SWR-Jazzpreis oder 2021 den deutschen Jazzpreis einbrachten. „Pronto!“ ist nicht nur ein gemeinsames Projekt von vier AusnahmekünstlerInnen des Jazz, sondern vor allem eine Fortsetzung der bisherigen Projektarbeit von DANIEL ERDMANN und CHRISTOPHE MAGUET. Sie haben bereits 2010, 2013 und 2019 eindrucksvolle Alben als Duett veröffentlicht. Komponiert von ERDMANN und MARGUET komplettiert diese Veröffentlichung zusammen im Quartett mit BRUNO ANGELIN und Kontrabassistin HÉLÈNE LABARRIÈRE anschaulich das komplette Spektrum an Kreativität, Authentizität, Improvisation, perfektem Zusammenspiel und harmonischem Gleichgewicht.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Daniel Erdmann, Christophe MarguetNumero Uno
2Daniel Erdmann, Christophe MarguetTribu
3Daniel Erdmann, Christophe MarguetElevation
4Daniel Erdmann, Christophe MarguetHotel Existence
5Daniel Erdmann, Christophe MarguetPronto Presto
6Daniel Erdmann, Christophe MarguetSoir Bleu
7Daniel Erdmann, Christophe MarguetAvant La Parole
8Daniel Erdmann, Christophe MarguetDe Phone Home

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
Powered by Myway SQL-Manager
newsletter melde Dich an