NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:März 2023: Großmeister Trilok Gurtu präsentiert Album Nummer 21: Traditionell Indische-Elemente treffen auf experimentellen Jazz und Electronica!
Themen Info
VÖ: 20.01.2023
ROBESPIERRE
Sandclocks Of Eternity
Fileunder: Classic Rock / Progressive / Celtic Folk
Mit „Sandclocks of Eternity“ wird das Projekt Robespierre um Mastermind Franz Mang zusammen mit dem langjährigen Ex-Jethro Tull Mitglied Florian Opahle sowie der Studiobesetzung um John O´Hara (ebenfalls Jethro Tull) oder Simon Michael (Subway To Sally, Feuerschwanz) fortgesetzt. Entstanden ist ein großartiges und packendes Werk mit opulenten Arrangements und einem starken Fokus auf Geschichten und Sagen des alten Englands und Deutschlands zwischen Prog-Rock, Classic Rock und Celtic Folk.

Bereits in Jugendjahren fasziniert von Gitarrensounds und melodischem Prog-Rock, veröffentlichte Franz Mang 1980 sein Debütalbum „Hard Blood“ als Robespierre, welches mit über 30.000 verkauften Einheiten auf Anhieb ein Erfolg wurde. Nach einem Toningenieur-Examen wurde Mang einer der ersten Dozenten der neu gegründeten SAE unter Tom Misner. Aus folgenden Alben auf seinem eigenen Label At Mango´s Records sticht vor allem mit „Penguin in the Air“ ein wahrer Airplay-Hit hervor, welcher 2008 in den Top-10 der Jahreswertung mehrerer Radiosender in London auftauchte. Darauf folgend erhielt Mang bei LinkFM 92.2 London seine eigene Sendung „Tales From Darkest Bavaria“ und sprach jeden Sonntag über Sagen, Mythen und seine Musik. Ebenfalls organisiert er seit mehreren Jahren das Robespierre Woodrock Festival mit bis zu 3.000 Besuchern. Für „Sandclocks of Eternity“ begann der Künstler, geprägt von seinem siebenjährigen Klosterhintergrund, Gedanken aus Religion, Geschichte, Sagen und Philosophien mit einer gewissen dichterischen Freiheit in Songs zu verpacken. Als Produzenten konnte er seinen langjährigen Freund Florian Opahle, welcher auf 15-jährige Bühnenerfahrung als Gitarrist bei Jethro Tull zurückblicken kann, gewinnen. Progressive Gitarrensounds und aufregende, emotionale Songstrukturen treiben die 10 Songs spannungsvoll durch die Welt der alten deutschen und englischen Sagen, offerieren Geheimnisse sowie Hintergründe der Geschichten aus jener Zeit, die packend sind wie die Zukunft selbst, da wir sie ständig und meist unterbewusst mit uns tragen.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1RobespierreStingy Jack
2RobespierreShook - The Black One Eyed Dog
3RobespierreFraeuleins Of The Night
4RobespierreShades On The Glade
5RobespierreGrey Horse Riders
6RobespierreThe Witch Tower
7RobespierreTicket To Yawnsville
8RobespierreOld Bag - Old Bat
9RobespierreGoddess Or Snake
10RobespierreSandclocks Of Eternity

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
newsletter melde Dich an