NEWS ÜBER UNS REFERENZEN ENGLISH
NEWS:März 2023: Großmeister Trilok Gurtu präsentiert Album Nummer 21: Traditionell Indische-Elemente treffen auf experimentellen Jazz und Electronica!
Themen Info
VÖ: 02.12.2022
DREIVIERTELBLUT
Plie
Fileunder: Liedermacher / Bayerische Mundart
Langerwartetes viertes Studioalbum des renommierten und mehrfach ausgezeichneten Münchner Septetts Dreiviertelblut um die Masterminds Gerd Baumann und Sebastian Horn (Bananafishbones). Zwölf Songs spiegeln ein vielfältiges Spektrum an Emotionen sowie gnadenloser Poesie-Perfektion wider. Die Formation drückt auf ein Neues ihre Liebe zur Finsternis im Balanceakt mit bayerischem Humor aus - Liedermacher vom Feinsten.

Gegründet wurde Dreiviertelblut 2012 von Sebastian Horn und Gerd Baumann, zusammen musiziert haben die beiden Künstler allerdings schon Jahre zuvor. Einige ihrer Songs wurden bereits 2009 für den Kinofilm „Sau Nummer vier. Ein Niederbayernkrimi“oder in der ARD-Serie „Oktoberfest 1900“ verwendet. Seitdem erschienen mit dem Debütalbum „Lieder Vom Unterholz“ (2013), „Finsterlieder“ (2016) und „Diskothek Maria Elend“ (2018) drei höchst erfolgreiche Meisterwerke bayrisch geerdeter Songwriter-Kunst, welche auch außerhalb des Freistaates für Furore sorgen konnten. Horn wurde in Bad Tölz geboren, ist Mitbegründer, Sänger und Bassist der Band Bananafishbones. Darüber hinaus moderiert er die Sendung „Heimatsound“ im BR Fernsehen. Baumann ist neben seiner musikalischen Kunst und dem Komponieren auch als Hochschullehrer tätig. Seit Ende der Neunziger ist er Produzent von Konstantin Wecker und wurde 2007 für den Deutschen Filmpreis für seine Musik in „Wer Früher Stirbt Ist Länger Tot“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit Till Hofmann und Mehmet Scholl gründete er 2011 das Label Millaphon Records. Das neue Album „Plié“ birgt eine leidenschaftliche Textur aus stimmungsvollen Kompositionen und Arrangements, die Gitarren, Bläser, Akkordeon, Schlagzeug sowie mehrstimmigen Gesang beinhalten. Weil die Liebe zur Finsternis in diesem kruden, bayerischen Humor daherkommt, zeigt sie sich zutiefst menschlich, mit Herz, in einer zeitlosen Schönheit und einer berührenden Poesie. Mit den skurrilen Geschichten, die Sebastian Horn und Gerd Baumann auf der Bühne erzählen, bildet sich Dreiviertelbluts typische Atmosphäre einer treibenden Reise aus Realität und Fiktion.
Trackliste
TrackInterpretTitel
 
1Dreiviertelblut (Baumann & Horn)Om (Do Schneibts)
2Dreiviertelblut (Baumann & Horn)Ast Vom Baam
3Dreiviertelblut (Baumann & Horn)Insomnia
4Dreiviertelblut (Baumann & Horn)Ewige Wolke
5Dreiviertelblut (Baumann & Horn)Raunacht
6Dreiviertelblut (Baumann & Horn)Das Lied Vom Unbekannten Soldaten
7Dreiviertelblut (Baumann & Horn)Liedeslied
8Dreiviertelblut (Baumann & Horn)Irgendwann
9Dreiviertelblut (Baumann & Horn)Rosbluat Und Schneider
10Dreiviertelblut (Baumann & Horn)Hehna Ohne Kopf
11Dreiviertelblut (Baumann & Horn)Im Schnee
12Dreiviertelblut (Baumann & Horn)Bei Da Nacht

Mosaik Music Promotion

Oberhafen-Kontor / Stadtdeich 27
20097 Hamburg
Kontakt Impressum AGB
agb´s
newsletter melde Dich an